Quickstarter „Online-Lehre” mit Comenius-EduMedia-Medaille ausgezeichnet

Auszeichnung mit der Comenius-Medaille 2020

Die Verleihung der Comenius-EduMedia-Medaille für das Qualifizierungsspecial fand am Donnerstag, 24. September 2020 im Rahmen eines Festakts in Berlin statt.

Als Mitte März klar wurde, dass das Sommersemester 2020 online stattfinden würde, stand der Semesterbeginn kurz bevor; an einigen Hochschulen war das Semester bereits gestartet. Für viele Hochschullehrende bedeutete das eine kurzfristige Einarbeitung in komplett online stattfindende Veranstaltungen. Mit dem Qualifizierungsspecial „Quickstarter Online-Lehre" reagierten e-teaching.org, HFD und GMW schnell und boten vor allem für diejenigen, die bis dahin erst wenig oder noch gar keine Erfahrungen mit dem Einsatz digitaler Medien in der Lehre hatten, Unterstützung bei der Neukonzeption ihrer Veranstaltungen - und erhielten dafür nun einen Comenius-Award. img

Weiterlesen